new new new

meine neueste kreation ist fertig:
ein shopper mit kosmetiktäschchen.
 
dieses projekt hatte ich schon im kopf, als ich den roten stoff in unserem stoffgeschäft bei den resten ergattert habe. ich liebe nylonstoffe. ich mag die struktur und die art wie es sich anfühlt.
 
ausserdem wollte ich unbedingt einmal eine tasche mit paspel nähen.
das herstellen eines paspelbandes ist eigentlich sehr einfach. ich wollte dazu den stoff des innenfutters verwenden. zuerst habe ich paspelbänder mit einem dicken wollfaden hergestellt und schließlich in meinem kellerfundus auch noch eine rolle wäscheleine gefunden, aus der ich schließlich ein festeres und stabileres paspelband gefertigt habe. dies sollte der tasche mehr halt geben, so meine vorstellung. dem ist auch tatsächlich so ... aber es ist wesentlich anstrengender zu verarbeiten. aber machbar. es wird also in zukunft noch mehr paspeln geben!!
 
das wachstuch mit den eulenstoffen geht super zu verarbeiten. was man von dem nylon nicht gerade sagen kann. aber weil ich es trotzdem toll finde (so schnell lass ich mich nicht unterkriegen), darf es noch öfter zum einsatz kommen.
 
der rest hat sich dann so ergeben. ich habe am anfang ein paar skizzen gemacht und mir überlegt, wie ich es machen könnte und herausgekommen ist dann diese form, die ich einfach immer wieder ansprechend finde. das heißt, die schnittmuster sind von mir und auf jeden fall verbesserungswürdig. einige dinge, passen noch nicht so gut. da werde ich noch dran feilen müssen.
aber fürs erste, bin ich schon mal ganz zufrieden. soll ja vorerst mal ein prototyp sein.
 
na dann... auf zu neuen taten!

Kommentare

Beliebte Posts

Instagram follow me!