zucchini süss-sauer

eine liebe nachbarin hat mir das beste zucchini-rezept aller zeiten (finde ich zumindest!) und ein glas zur kostprobe gegeben. und weils gleich weggeputzt war, hab ich es heute gleich nachgekocht. ich bin gespannt, ob ihr es auch so lecker findet!
 
 

zutaten:

10 tassen zucchini
4 tassen zwiebel
5 EL salz
2 1/2 tassen apfelessig
2 tassen zucker
2 TL sellerieblätter (frisch)
1 TL pfeffer (vorsichtig!)
3 apprika (bunt)
1-2 EL maisstärke
 

zubereitung:

zucchini schälen. zwiebeln und zucchini klein würfeln. beides mit salz durchmischen und ca.9 stunden stehen lassen.
apprika klein würfeln, sellerieblätter klein hacken und alle zutaten vermengen und ca. 20-30 Minuten kochen lassen. heiß in gläser abfüllen und gut verschließen.
 
 
 

Kommentare

Beliebte Posts

Instagram follow me!