töpfern was das zeug hält ...

in letzter zeit arbeite ich wieder viel mit ton. obwohl ich diesen werkstoff früher nie mochte, liebe ich ihn nun immer mehr. ich habe eine tolle masse gefunden, die sich so wunderbar formen lässt und mit der ich die verschiedensten dinge modellieren kann. ich habe viele verschiedene ausprobiert und hab nun eine gefunden, die wenig schamottiert ist und sich einfach wunderbar in den händen anfühlt.
 
  
 
im moment arbeite ich fast nur mehr mit weißem ton. witzigerweise war es letzten sommer genau umgekehrt. aber das ist wohl immer so eine phase. denn zur zeit finde ich ganz besonders die vielen farben der engoben und glasuren so toll, die durch den weißen ton viel besser zur geltung kommen. drum der weiße.
 
 
 
ich bin jedes mal wieder gespannt, wie die teile nach dem brennen aussehen. vor allem bei den glasuren ist das immer sehr spannend. zur zeit entstehen vor allem garten accessoires. bald sind es mehr als blumen in meinem garten (was auch im moment nicht so schwer ist, da sehr  viele dem hagel zum opfer gefallen sind) da überlege ich ernsthaft ich bald mal einen tag der offenen gartentür veranstalten ;) denn ich kann kaum alles behalten ...

Kommentare

  1. Der Frosch ist die Wucht in Tüten!

    VG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Ich bin auch wieder mal im Töpferfieber und würde gerne mal Deinen Kugelfrosch om Ganzen sehen.
    Liebe Grüße Evi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!