DIY cocoon cardigan

vielleicht kennt ihr das:
ich hab einen sooo tollen stoff gekauft. der war wieder mal bei den resten und ich konnte nicht wiederstehen. nun ist das bei mir nicht unbedingt was besonderes bei mir. aber ich fand den stoff so super, dass ich ihn gar nicht wirklich zerschneiden wollte. ich wollte mir einen kuschelpulli draus machen. aber wie das mit resten so ist, sind die dann meist genau für die wunschprojekte zu klein.
 
also was machen?
ich zeig euch gleich das ende der geschichte, ohne groß herumzureden. ich habe mir eine jacke bzw. kuschel-cardigan draus genäht:
 
 
und das beste dran: ich hatte 0% verschnitt!
wie das gehen soll?
 
 
 
der schnitt - wenn man das so nennen kann, besteht aus einem rechteck für die jacke und aus zwei kleineren für die ärmel. das wars. das bekommt man aus einem laufmeter stoff raus. (oder mehr oder weniger, nach belieben, da darf gerne experimentiert werden.
 
 
jedemfalls habe ich diese maße genommen. weil ich ja nix von dem tollen stoff verschwenden wollte. die jacke kann aber gerne auch kleiner gemacht werden, dann ergibt sie z.b. aus jersey einen netten bolero für den sommer.

NACHTRAG Februar 2015: die weite der ärmel hängt auch sehr stark von der dehnbarkeit deines stoffes ab. bitte vorher mal am arm testen, wie viel du brauchst. es ist auch möglich, die ärmel konisch zuzuschneiden.

NACHTRAG April 2015: die stoffmaße hier haben sich einfach aus der gegebenen stoffbreite ergeben. wer sich seine jacke anpassen möchte, könnte vielleicht hiermit was anfangen: >klick<
 
und wie wird genäht?
 
 
den stoff in den bruch legen und die ärmel abschneiden.
dann wird das große rechteck seitlich zusammengenäht. oben die selbe weite wie bei den ärmeln freilassen.
 
 
die ärmel seitlich zusammennähen und unten säumen. dann in die jeweiligen ärmellöcher einsetzen und den rest versäubern.
 
fertig!
 
unglaublich, oder? und das ergebnis lässt sich tragen.
 
 
 
 
 
 
 
 
die ärmel sind in dieser version sehr lang. und können nach belieben nach unten gezogen werden oder über die ganze armlänge verteilt werden. sehr variabel. es wär aber auch möglich sie kürzer zu machen, damit der cocooneffekt größer wär.
 
 
 
seht ihr was ich meine?
 
 
hinten geht die jacke in dieser größe sehr weit runter. perfekt für den kalten winter.
 
 
also ich hoffe, ich konnte euch eine kleine anregung geben. vielleicht probiert ihr es ja mal aus. ich würd mich sehr über rückmeldung freuen!
 
 
natürlich gibt es auch schnittmuster dafür zu kaufen. wer nicht so experimentierfreudig ist und gerne ein gutes ergebnis hätte, ohne herumbasteln zu müssen und die jacke auf seine größe passend abzustimmen, der ist damit sicher gut beraten.
 
hat mich gefreut, dass ihr da ward.
hinterlasst doch einen kommentar. darüber freu ich mich immer besonders!
 
schönen tag noch,
andrea
 
 
 verlinkt mit rums,
 
 
 

Kommentare

  1. Das schaut ja gemütlich aus und die Farbe ist sehr stylisch!!!
    Super zum reinkuscheln am kalten Adventmarkt!? ;-)
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja unbedingt! Bei uns is es soooo kalt! LG andrea

      Löschen
    2. Wenn ich den Stoff wie beschrieben zuschneiden, sind die Ärmel nicht in der Weite, sondern nur in der Länge dehnbar. Sehe ich das richtig?

      Löschen
  2. DAS ist so cool. Danke! Sobald hier mal irgendwo Luft ist für "nur für mich", werde ich dein DIY ausprobieren! Ich werde berichten. Danke! Liebe Grüße Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Janine! Darüber würd i mi voll freun! LG andrea

      Löschen
  3. Oh, wie schön! Sieht super bequem aus. Noch dazu ist die Farbe der Hammer! Werde ich bestimmt mal nachnähen.
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Dein Cardigan sieht super aus - so richtig schön zum Reinkuscheln! Und die Farbe erst - traumhaft! Kaum zu glauben, dass das einfach nur Rechtecke sind!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal echt cool! Schaut super kuschelig und hübsch aus und ist so schnell fertig - das perfekte Projekt, würde ich sagen! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, ja genau. perfekt für mich! ich mag schnelle und unkomlizierte projekte mit tollem ergebnis ;)

      Löschen
  6. Super kuschelig und toll anzusehen! Klasse Farbe auch!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schön, muss ich mir merken!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist ja toll!!!! Find ich richtig gut und vielen Dank für die Kurzanleitung. Werde ich auch mal ausprobieren!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll geworden. Das werde ich auf jedenfall ausprobieren. Danke

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe steht dir hervorragend!

    Vielen Dank, dass du deine Idee mit uns geteilt hast - so ratzfatz Projekte sind was ganz besonders feines!!

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke! ja ich hab mich sofort in die farbe verliebt!

      Löschen
  11. Genial!
    Wird bestimmt nachgemacht! Danke fürs Zeigen!

    liebste Grüße, Daxi

    AntwortenLöschen
  12. Suuuuper! Ich hab auch noch einen quietschegrünen Stoff hier liegen. Ich glaub, den werde ich mal nach deiner Anleitung bearbeiten. Toll! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  13. was für ein wunderschöner rums;gefällt mir***lg barbara

    AntwortenLöschen
  14. lindner-bettina.de11. Dezember 2014 um 17:05

    Oh, ich habe auch noch so einige Stoffe aus denen ich mir so eine Jacke vorstellen kann. Vielen Dank für die tolle Idee :-)

    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  15. super Idee :)

    ich glaub so was näh ich mir aus einer FleeceDecke, damit ich abends am Computer nicht immer so friere ;)

    Danke für die Inspiration!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  16. danke ihr lieben fürs vorbei schaun und für die viiiielen lieben kommis! hab mich sooo gefreut und ihr habt mir meinen - super anstrengenden - tag versüßt!! schönen abend noch!
    andrea

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Idee und schaut so einfach aus!

    AntwortenLöschen
  18. Ahhh, wie genial! Habe es mal bei meinen Pinterestlieblingen mit aufgenommen und wenn es nicht schon so spät wäre, würde ich es jetzt gleich probieren 😉

    AntwortenLöschen
  19. Gesehen! Gepinnt! Und ab an die Maschine! Habe das ganze nachgenäht, super simpel, mit genialem Endergebnis! Es werden wird mehrere Varianten geben :) vielen dank!

    AntwortenLöschen
  20. Danke für die tolle Idee und Anleitung. Ich habe hier einen Meter Sweat und jetzt weis ich ich was ich daraus nähen kann :-) Gesäumt hast du nichts? LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Idee. Nun weiß ich was ich heute Abend nähe :)

    LG Iv - bySumpfhuhn

    AntwortenLöschen
  22. Sag einmal, was für einen Stoff hast du genau verwendet. Und: Hast du die Kanten nicht versäubert? Sieht wirklich super aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! das ist Strickstoff. und ja, ich habe alle kanten versäubert. hab ich glaub ich schon dazugeschrieben. muss mal nachsehn.
      lg andrea

      Löschen
  23. huhu - ich habe eine Frage zum nähen: die Ärmel werden aus dem Stoffbruch zugeschnitten - dann habe ich ja ein langes Teil 25x100 cm und schneide die dann in der Mitte auseinander, so dass ich dann 2 Teile habe (25x50cm) oder? ich habe hier so einen tollen Stoff für mich liegen und das wäre genau das richtige "Nähprojekt" dafür!!!! vielen dank!!

    AntwortenLöschen
  24. am besten ist, du misst bei einem passenden teil, wie breit deine Ärmel werden sollten und ob 25 cm reichen. ich habe die 50 cm in ganzer länge gelassen, aber du kannst die Ärmel natürlcih auch kürzen. oder, wie ich mit jemandem im Forum schon geschrieben habe, auch wie ein bündchen annähen. wenn du weißt, was ich meine.

    hoff ich konnt dir helfen. lg andrea

    AntwortenLöschen
  25. Öhmja, das sah ja einfach aus. Ich hab da noch so einen schönen petrolfarbenen Strickstoff, der wäre sich dafür geeignet, wo doch auch noch petroles Garn in der Ovi ist.... ICh möchte das testen.... Hab natürlich ne andere Größe als du zartes Wesen, aber ich hab auch mehr als nen Meter davon und schneide die Ärmel einfach unten, statt an der Seite ab ;-)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  26. Hilfe! Ich versteh es nicht! Der fertige cocoon ist dann am Rücken 140cm lang und von Ärmel zu ärmel 75cm breit? Soviel zu supersimpel 😂 *brettvordemkopf* welche Kleidergröße wäre das in etwa?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow, da muss ich mal nachrechnen. aber ich würd nicht zu kompliziert denken. am rücken ist es einfach so lang, wie lang dein Stoff (in fadenlaufrichtung) ist. ich habe 1 m genommen. also ist die Cardigan hinten 1m lang. und von Ärmel zu Ärmel: das hängt dann von der stoffbreite ab. ich hatte so ca. 1,4m und hab dann ja noch die Ärmel weggeschnitten.
      einfach mal vor dich hinlegen. dann wird's klarer.
      viel erfolg!
      Andrea

      Löschen
    2. ach ja, und wegen der kleidergröße. ich trage S

      Löschen
  27. Super, vielen Dank für deine Antwort! Ich hatte es umgekehrt probiert, hat nicht ganz den selben Effekt ;-) zum Glück nur Probestoff! S hätte ich auch, aber vergesse beim nähen immer, dass ich den Babybauch mitbedenke...

    AntwortenLöschen
  28. einen Saum hast du aber ja nicht genäht ne...eine Seite ist dann einfach so belassen worden oder hab ich was übersehen?? aber wirklich sehr chic!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, du hast, wenn du die seiten zusammen genäht hast und die Ärmel eingesetzt, ja nur noch eine offene seite. und die kannst du säumen oder offen lassen. ganz nach stoff und belieben ...

      Löschen
  29. Vielen lieben DANK für dieses tolle Tutorial!! Sieht einfach klasse aus!!! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  30. ha super, einen Tag vor silvester, ich brauch noch einen "Bolero" oder sowas ähnliches halt, weil ich sonst nur im Glitzertop als Carmen Geiss gehen würde. Hab ne weisse Decke von Ik** gekauft und leg jetzt los. Freu mich schon. LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe bärbel,
      freut mich, dass ich dich noch so sponan inspirieren konnte. ist es was geworden? lg andrea

      Löschen
  31. Sooo schön! Dachte gar nicht, dass die Cardigan so einfach und in so wenigen Schritten zu nähen ist, Chapeau für die tolle Anleitung! Muss ich unbedingt noch im Winter ausprobieren! Die Farbe finde ich auch total schön.
    hast du toll gemacht, vielen Dank für die Anleitung!

    lg tina

    http://titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. Finde den Cardigan richtig toll!!! Würd ihn auch gern machen. Allerdings hab ich überlegt, ob ich einen Knopf oder etwas zum Verschließen noch anbringen könnte. Oder glaubt ihr, dass es dann nicht mehr so schön fällt? LG D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hab ich auch shcon überlegt und glaube, dass es sicher süß aussieht. und, man muss ihn ja nicht immer zu haben.

      Löschen
  33. Liebe Andrea!
    Meine Cocoon Cardigan ist soeben online gegangen. Hat so viel Freude gemacht, sie nach deiner tollen Anleitung zu nähen! Ich bin mir sicher, es bleibt nicht bei einer. Auch meine Tochter hat bereits eine Cardigan bekommen. Hat echt Suchtfaktor, dein Schnitt, und noch dazu so einfach zu nähen!
    Hier geht's zu meinem Post:
    http://titantinasideen.blogspot.co.at/2015/01/cocoon-cardigan.html

    lg tina

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Andrea!
    So, nun ist auch die Mini Cocoon für meine 5-jährige Tochter fertig geworden. Wir freuen uns, dass nach Abänderung der Maße ein ähnliches Modell,das auf Wunsch meiner Tochter etwas kürzer ist und eine Kombination mit Jerseyärmeln ist, so gut gelungen ist!
    Hier geht's zum Post:

    http://titantinasideen.blogspot.co.at/2015/01/mini-cocoon-cardigan.html

    lg tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow, danke fürs zeigen! ich freu mich volle über deine Experimentierfreudigkeit!!

      Löschen
  35. Hallo Andrea, vielen Dank für die Anleitung. Ich habe soeben meinen ersten Cocoon fertiggestellt. Leider habe ich im Stoffgeschäft keinen kratzfreien Strickstoff bekommen und musste auf Sweat zurückgreifen, aber es hat trotzdem gut geklappt. Bei meiner Größe versinke ich sehr darin, aber es ist sehr gemütlich und zu Hause auf jeden Fall tragbar. Beim nächsten Mal würde ich es noch weiter auf meine Größe adaptieren und von der Stoffbreite und Armlänge noch etwas wegnehmen. Dann ist es wohl auch "salonfähig". Vielen Dank nochmal, das ist wirklich ein tolles Tutorial!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe susanne! freut mich, dass du es ausprobiert hast! die größe hängt immer sehr vom material und vom stil ab. da ist Kreativität gefragt und ich freu mich, dass du da noch etwas herumexperimentierst und ich dich dazu anregen konnte.
      lg andrea

      Löschen
  36. I don’t know how should I give you thanks! I am totally stunned by your article. You saved my time. Thanks a million for sharing this article.

    AntwortenLöschen
  37. Hallo liebe Andrea, eine wirklich wundervolle Idee. Nur ich habe eine Frage: Schneide ich bei den Ärmelteilen zweimal 25cm vom Stoff ab oder nur einmal und teile dieses im Stoffbruch? Liebe Grüße und vielen Dank für diese zauberhafte Idee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe anika, freut mich, dass dir diese idee gefällt.
      die 25cm beziehen sich auf die weite des ärmels. ich hatte sehr dehnbaren stoff und relativ schlanke arme, deshalb lieber noch einmal nachmessen. ich habe diese 25cm in ganzer länge abgeschnitten und dann zwei stück daraus gemacht. du könntest sie aber auch kürzen oder, was viele machen, wie ein bündchen falten und annähen. du siehst also, deiner kreativität sind noch lang keine grenzen gesetzt.
      ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,
      lg andrea

      Löschen
  38. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  39. Wow, der Cardigan sieht toll aus. Ich werde ihn auf jeden Fall ausprobieren.
    Danke für die Inspiration!!!

    AntwortenLöschen
  40. Zitat "dann wird das große rechteck seitlich zusammengenäht. oben die selbe weite wie bei den ärmeln freilassen"

    Das heißt die lange Seite (1.4m) zusammenzählen und die breite der Ärmel frei lassen? Oder soll ich die kurzen Seiten zusammenzählen? ??
    Hilfe mir ist das nicht klar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo unbekannte ;)
      du faltest deinen stoff in die hälfte und nähst dann die kurzen seiten zusammen. so weit, dass du noch ärmel einsetzen kannst. ich weiß, das ist nicht so einfach vorstellbar und man brauchst schon etwas vorstellkraft. aber einfach mal abstecken oder heften und probieren. dann siehst du, was ich meine.

      ich würde aber die größe nicht unbedingt so übernehmen sondern vorher probieren, ob es passt!
      viel spaß beim experimentieren,
      lg andrea

      Löschen
  41. Genau so etwas habe ich gesucht! Freue mich schon aufs Nachnähen :).

    Liebe Grüße vom Zwerg

    AntwortenLöschen
  42. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Andrea, der nächste Winter kommt bestimmt und so ein unkompliziertes Teil passt auch noch in den vollgestopftesten Termin-Kalender. Damit werde ich meiner Tochter das Nähen schmackhaft machen. Ein Foto vom Ergebnis wird dann nachgereicht (im Herbst oder Winter). Es wurde ja schon oft erwähnt; aber ich muss es auch nochmal schreiben: die Farbe ist toll. Viele Grüße Jacoba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke du liebe! dieser post wurde heute regelrecht gestürmt und ich frage mich, wo ihr alle meine kleine Anleitung entdeckt habt ;) freu mich jedenfalls über euren besuch und dass euch mein tutorial gefällt! auf bilder bin ich immer sehr gespannt! freu mich!

      Löschen
  44. Hallo, wir sitzen gerade vor deinem tollen tutorial, das ich auch schon mit sweat umgesetzt habe und rätseln, was das fürn toller Stoff ist, aus dem DU DEINE cocoon genäht hast.
    LG
    Olivia und Marion

    AntwortenLöschen
  45. Vielen Dank für das tolle Tutorial, ich liiiieeebe so einfache Anleitungen, die zu einem schnellen Ergebnis führen, aber trotzdem nach einem komplizierten Schnitt aussehen ;) Und wenn es dann noch gemütlich UND ausführtauglich ist, ists einfach perfekt!
    Allerdings habe ich noch ein kleines Verständnisproblem. Hast du im ersten Bild den Stoffbruch verändert? Denn eigentlich müsste die lange Kante doch die ein Meter lange Kante sein, oder? Und dann müssten die 1,4m im Bruch, die man dann bis auf die Ärmelöffnung zusammennäht doch die schlussendliche Rückenlänge sein? Also irgendwie werf ich grad die Seiten durcheinander, sorry! :)
    glg Natalie

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Andrea!
    Ich bewundere deine Anleitung schon länger, inzwischen habe ich mir dafür Stoff gekauft.Und bin nun gespannt, wann ich mich an die Umsetzung traue.
    Lieben Gruß
    Annekatrin

    AntwortenLöschen
  47. Hallo. Hat der stoff eine gesammt breite von 1×1.4m
    Das er im Stoffbruch 0.5×1.4 m hat??
    Lg. Petri

    AntwortenLöschen
  48. Diese Frage stellen ich mir auch gerade. Bon Anfängerin und möchte ja den schönen Stoff nicht einfach zerschneiden.

    AntwortenLöschen
  49. Wie säumt man es am besten bei Jersey? Vielleicht mit einem Rollsaum? Ich bin voller Tatendrang und würde das gern mal nähen - hoffe, es ist wirklich so einfach wie es ausschaut ☺️

    AntwortenLöschen
  50. Super Idee, ist super für meine immer so fröstelnde Tochter im Büro, da die Ärmel sehr eng sind kann man damit prima am Schreibtisch arbeiten.

    AntwortenLöschen
  51. Wofür Pinterest auch gut ist :-) Sonst hätte ich die Jacke vermutlich nie gesehen! Toll! und gleich abgespeichert und wird erstmal für meine Mädels vernäht.
    Vielen Dank für die Bilderanleitung!!!!

    LG
    Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bitte gerne, liebe Olga! freut mich, dass ich dich inspirieren durfte!!

      Löschen
  52. Hey, ich bin über Pinterest auf deinen Cardigan gestoßen. Geniale Schnitt-Idee und sieht so super aus, wenn's fertig ist.Toll!

    AntwortenLöschen
  53. woooohuuuu ... dieser schnitt ist ja der absolute hammer !! was hast für einen Stoff verwendet ? sweat ?

    lg nine

    AntwortenLöschen
  54. Wirklich eine simple Idee, hab ich heute gleich mal getestet...38 Minuten für eine fertige Strickjacke hab ich auch noch nie behaupten können 😂

    Dankeschön für die schöne Inspiration!

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  55. Danke für die verständliche Anleitung.
    Hat beim ersten mal auf Anhieb geklappt. Habe nur die Länge der Ärmel gekürzt, trägt sich super und ist schnell gemacht.

    AntwortenLöschen
  56. Hi, wird aus den 140x100 Stoff die Ärmel 2x mit 25 cm genommen
    Oder ist der Hauptstoff 140x100 u extra 2x 25cm für Ärmel zuschneiden.
    Und die Nähte sind quasi unter den Ärmeln?? Oder bin Anfängerin finde die ajacke aber total süß ��

    AntwortenLöschen
  57. huhu, ist das rückteil auch als kapuze aufsetzbar?

    AntwortenLöschen
  58. Hallo!

    Schon eine ganze Weile schleiche ich um deine Seelenschmeichlerjacke herum. Heute war mein Frust-Pegel so hoch, dass ich mir Stoff gekauft habe, und zwar eine Farbe, an die ich mich noch nie rangetraut habe, die auch so gar nicht typisch Ich ist, die mir aber super gefällt. So, ran an die Nähmaschine und losgelegt. Die 25 cm Ärmelumfang kamen bei mir lange nicht hin, ich hatte aber auch einen kuscheligen Sweat gewählt. Also habe ich ihn einfach andersherum zugeschnitten, so dass nicht die Höhe des Stoffes die Länge der Ärmel bestimmt, sondern die Breite. Dann müsste ich zwar minimal schnibbeln, aber das ging schneller als reinhungern. Und weil mir das besser gefiel, habe ich als Abschluss noch Ärmelbündchen angenäht und die offene Kante der Jacke ordentlich gesäumt. Jetzt kann mir der Herbst nix mehr. Und ich schätze, ich darf für das Töchterchen auch eine Jacke nähen.

    Vielen Dank für die super Anleitung.

    AntwortenLöschen
  59. Liebe Andrea,
    das sieht genauso aus wie ich es als Strickanleitung gefunden habe, da hast du recht. Na dann habe ich es ja bequem und muss nicht mal nachdenken ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Andrea,

    schon lange wollte ich diese Jacke nachnähen. Nun endlich habe ich es geschafft und bin begeistert. Natürlich gab es nicht nur eine bei dem Tragegefühl. Auch die Verwandschaft konnte ich animieren.

    AntwortenLöschen
  61. Nice article as well as whole site.Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  62. WOW! You look so fabulous. The dress is absolutely stunning

    AntwortenLöschen
  63. Ich liebe diesen Cardigan...vielen Dank für diese tolle Nähanleitung.
    Eine Frage hätte ich allerdings auch: Wenn ich den Stoff wie beschrieben zuschneiden, sind die Ärmel nicht in der Weite, sondern nur in der Länge dehnbar. Sehe ich das richtig?

    AntwortenLöschen
  64. Die großartige Kräutermedizin von Dr. imoloa ist das perfekte Heilmittel für das HIV-Virus. Seit 8 Jahren wird bei mir HIV diagnostiziert. Jeden Tag bin ich auf der Suche nach dem perfekten Weg, diese schreckliche Krankheit loszuwerden, weil ich immer weiß, was wir brauchen, weil unsere Gesundheit auf der Erde ist. Bei meiner Internetrecherche habe ich also mehrere Zeugnisse darüber gesehen, wie Dr. imoloa HIV mit wirksamen pflanzlichen Arzneimitteln heilen kann. Ich beschloss, diesen Mann zu kontaktieren, und bat ihn um Kräutermedikamente, die ich per DHL-Kurierdienst erhielt. Und er hat mich geführt, wie. Ich bat ihn um eine Lösung, um Kräutermedizin für zwei Wochen zu nehmen. Und dann wies er mich an, nachzusehen, was ich tat. Schau mich an (HIV NEGATIV). Gott sei Dank für Dr. Imoloa, der ein starkes pflanzliches Heilmittel zur Heilung von mir verwendet hat. Er hat auch eine Heilung für Krankheiten wie Parkison-Krankheit, Vaginalkrebs, Epilepsie, Angststörungen, Autoimmunerkrankungen, Rückenschmerzen, Verstauchungen, bipolare Störung, Hirntumoren, bösartige, Bruxismus, Bulimie, Gebärmutterhalskrebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Verstauchungen, bipolare Störung, Hirntumoren, maligne, Bruxismus, Bulimie, Bandscheibenerkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Verstauchungen, bipolare Störung, Hirntumoren, maligne, Bruxismus, Bulimie, Bandscheibenerkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronische Atemwegserkrankungen, Geisteskrankheiten und Verhaltensstörungen, Mukoviszidose, Bluthochdruck, Diabetes, Asthma, autoimmunvermittelte Arthritis. Chronische Nierenerkrankung, Arthritis, Rückenschmerzen, Impotenz, Feta-Alkohol-Spektrum, Dysthymic Disorders, Ekzeme, Hautkrebs, Tuberkulose, chronisches Müdigkeitssyndrom, Verstopfung, entzündliche Darmerkrankung, Knochenkrebs, Lungenkrebs, Mundschmerzen, Mundkrebs, Körperschmerzen, Fieber, Hepatitis ABC, Syphilis, Durchfall, Huntington-Krankheit, Rückenakne, chronisches Nierenversagen, Addison-Krankheit, chronische Krankheit, Morbus Crohn, Mukoviszidose, Fibromyalgie, entzündliche Darmerkrankung, Nagelpilzkrankheit, Paralyse, Zöliakie, Lymphom, Major Depression , Malignes Melanom, Manie, Melorheostose, Morbus Menière, Mukopolysaccharidose, Multiple Sklerose, Muskeldystrophie, rheumatoide Arthritis, Alzheimer-Krankheit email- drimolaherbalmademedicine@gmail.com / oder {whatssapp ..... + 2347081986098}

    AntwortenLöschen
  65. Thank you for share!!!
    Ratraco Solutions là đơn vị cung cấp dịch vụ: Vận chuyển hàng hóa đường sắt, vận chuyển ô tô bằng đường sắt, vận chuyển xe máy bằng tàu hỏa hay vận chuyển container lạnh cùng với đó là vận chuyển container đường bộ nhằm phục vụ đầy đủ và nhanh nhất các nhu cầu chuyển hàng của khách hàng hiện nay.

    AntwortenLöschen
  66. Wie cool is das den, durch Zufall gefunden, hatte eigentlich nach was ganz anderem gesucht 🤗 hab den Schnitt dann gleich mal ausprobiert, echt klasse, Dankeschön.

    AntwortenLöschen
  67. You have done a great job. I will definitely dig it and personally recommend to my friends. I am confident they will be benefited from this site. chakrasana steps

    AntwortenLöschen
  68. Amazing post! Your post is very useful, and I think it very interesting while reading it.

    best real estate websites
    sell home online
    online house sales
    house for sale
    real estate in india
    rental property websites

    Great story….Keep on sharing… Thanks

    AntwortenLöschen
  69. Dies ist ein Zeugnis, das jeder hören soll. Ich bin seit 4 Jahren verheiratet und im fünften Jahr meiner Ehe hatte eine andere Frau einen Zauberspruch, um meinen Geliebten von mir zu nehmen und mein Mann hat mich und die Kinder verlassen und wir haben 2 Jahre gelitten, bis ich einen Beitrag meinte, in dem dies Mann Dr.Wealthy hat jemandem geholfen und ich habe beschlossen, ihm zu helfen, meinen geliebten Ehemann nach Hause zu bringen und glaube mir, ich schicke ihm einfach mein Bild und das meines Mannes und nach 48 Stunden, wie er mir gesagt hat, habe ich gesehen ein Auto fuhr ins Haus und siehe da es war mein Mann und er ist zu mir und den Kindern gekommen und deshalb freue ich mich jeden von euch in ähnlichen Angelegenheiten mit diesem Mann zu treffen und eure Geliebte wieder zu euch zu haben E-Mail: wealthylovespell@gmail.com oder Sie können ihn auch über dieses Blog unter +2348105150446 kontaktieren oder per WhatsApp kontaktieren: https://wealthylovespell.blogspot.com.....  vielen Dank, Dr.Wealthy. ...

    AntwortenLöschen
  70. Everyone loves it when folks come together and share opinions.
    Great site, stick with it!
    토토
    사설토토

    AntwortenLöschen
  71. It’s awesome to pay a visit this web page and reading the views of all colleagues concerning
    this piece of writing, while I am also zealous of getting knowledge. 온라인카지노

    AntwortenLöschen
  72. Nice post. I learn something new and challenging on blogs I stumbleupon on a daily basis. It’s always interesting to read articles from other authors and practice something from their web sites. Feel free to visit my website; 먹튀검증

    AntwortenLöschen
  73. webgirls When it comes to battling yeast infections, patients frequently have their operate reduce for them. It is because infections can easily come to be persistent and continuous. Bearing that in mind, in the following paragraphs, we will provide a selection of among the best confirmed candida treatment method and elimination recommendations close to.

    AntwortenLöschen
  74. https://gamezoom.xyz Obtaining a work out lover can drastically increase your muscle tissue-developing outcomes. Your companion can be a important way to obtain inspiration for adhering to your training session session, and pushing you to definitely optimize your endeavours while you figure out. Having a trustworthy companion to work out with can also help help you stay risk-free because you will usually possess a spotter.

    AntwortenLöschen
  75. ビットカジノ 暗号通貨 The truth is them on magazines and on Television, people who appear to be their forearms and thighs and legs will explode since their muscle tissues are really massive! There is no need to have for you to consider your body to that stage if you don't wish to, because the easy tactics in this article will enable you to develop muscles in a healthier way.

    AntwortenLöschen
  76. I came all the way here when I saw your post while surfing the web. It was a writing that moved my heart. It inspired me deeply. Thank you very much.

    AntwortenLöschen

  77. All your hard work is much appreciated your thoughts.

    AntwortenLöschen
  78. This content data gives truly quality and unique information.

    AntwortenLöschen
  79. Really very beneficial tips are provided here and, Thank you so much. Keep up the good works.

    AntwortenLöschen
  80. Most sites add the images안산출장샵 to make sharing the content more social media friendly but any of the other platforms should be good for writing.

    AntwortenLöschen
  81. Hallo. Ich finde die Jacke echt cool. Ich habe nur einen Brett vorm Kopf. Die Ärmel kann ich auch extra zuschneiden damit ich die 140cm voll ausnutzen kann?

    AntwortenLöschen
  82. It is very informative for us, thanks for posting.

    AntwortenLöschen
  83. Your blog provided us with valuable information to work with. Each & every tips of your post are awesome.

    AntwortenLöschen
  84. Nice article. I hope your blog guide would be helpful for me.

    AntwortenLöschen
  85. Thank you for providing the information with post.

    AntwortenLöschen
  86. I blog frequently and I seriously appreciate your information. The article has truly piqued my interest.

    AntwortenLöschen
  87. Appreciating the persistence you put into your blog and detailed information you provide.

    AntwortenLöschen
  88. I really love the theme/design of your website.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!