zwischendurch ein spielzeug - oder die schnelle katze

manchmal mache ich dinge, wofür ich eigentlich gar keine zeit habe, einfach weil sie süß sind. oder einfach, weil mir grad der sinn danach steht. oder weil ich meinen kindern eine freude machen will. und irgendwie tut sowas richtig gut.
 
so wie bei diesem süßen kleinen stofftier.
 
 
es kommt nicht selten vor, dass der kleinste kleine mann auf meinem schoß sitzt, während ich im netz surfe, meine mails checke oder das gesichterbuch durchstöbere. und genau da haben wir auch in einem nähforum ein bild eines solchen kätzchens gesehen. der kleine war sofort verliebt!
 
und eigentlich hatte ich so gar keine zeit. 100 andere dinge stehen auf der to-do liste und warten darauf abgearbeitet zu werden. aber das schnittmuster speichern geht ganz schnell. (ich verrate euch nicht, wie viele ich schon gesammelt habe, und nie genäht)
 
 
 
 
 
 
 
 
das kätzchen besteht nur aus zwei bzw. drei schnittteilen. also eigentlich ein sehr flottes projekt. dacht ich, um meinen spontanen wunsch,  ihm sein kätzchen zu nähen, zu rechtfertigen.
 
und dem ist auch tatsächlich so. die katze ist ruckzuck genäht. der kleine mann durfte sich stoffe aussuchen und mama schnippselt, näht und stopft ein kleines stofftierkätzchen. im handumdrehn. und der kleine mann liebt sein kätzchen. wer hätte das gedacht? es muss jeden tag mit ins bett. schon seit wochen (denn das ganze spielte sich in der vorweihnachtszeit ab, und ich brauch euch nicht erzählen wie viel da los war!)
 
und weil er es so liebt - und der große auch eins bekommen hat, das er ständig mit sich herum trägt, dacht ich, ich zeigs euch auch.
 
davon folgen sicher noch ein paar. denke ich. haha.
 
schön, dass ihr da ward!
eure andrea
 
 
stoffe aus der restekiste
schnittmuster von hier
 
verlinkt mit kiddikram

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!