siebensachensonntag {24.5.2015}

na ihr lieben, wie habt ihr euren ersten teil des pfingstwochenendes verbracht!?
bei uns hier war es sehr regnerisch die letzten tage, und deshalb waren die heutigen sonnenstrahlen am morgen ein richtiges highlight!
 
ich habe heute wieder aktiv bilder gesammelt. denn ich liebe die idee von frau liebe, die nun von der lieben anita von grinsestern weitergeführt wird. es geht um 7 Sachen, die du mit deinen Händen tust. egal ob sekunden oder stunden. und warum ich die Idee so schön finde ist, weil ich dadurch den tag viel bewusster erlebe.
 
natürlich fasst man viel mehr an, als die tasse kaffe am morgen. davor hab ich schon windel gewechselt, den kindern milch und frühstück gemacht, ihnen was zum anziehen rausgelegt, die rollläden im haus geöffnet,... aber dann nehm ich mir kurz zeit für meine geliebte riesentasse kaffee am morgen!
 
 
danach hab ich mir nochmal die geschichte durchgelesen, die ich für die kinderstunde vorbereitet habe.
 
 
nach zahnpastaflecken abwischen und gesichtwaschen, getränke und spielsachen einpacken für die kinder und nach einer längeren diskussion über die richtige schuhwahl (der kleine mann wollte unbedingt sandalen tragen, was ich aufgrund der unbeständigen wetterlage nicht befürwortet habe) konnten wir früher als erwartet das haus verlassen und in den gottesdienst fahren.
 
ich genieße es, auch mal früher dort zu sein und mit einigen zu plaudern bevor es so richtig los geht. ist selten, denn meist sind wir etwas langsam morgens ...
 
kinderstunde war wieder super. viele kinder da heute und es ergab sich eine nette diskussion. und natürlich gabs wieder jede menge zu basteln im anschluss. das lieben sie ja besonders.
 
 
 
heute ausnahmsweise ein 8. bild, aber ich muss euch unbedingt eins der fertigen werke zeigen. super, oder? gebote sind nicht leicht zu befolgen. aber sie sind zu unserem schutz da und wir haben einen treuen begleiter, der uns dabei unterstützt.
 
 
danach haben wir gleich unsern lieben papi abgeholt, der die letzten tage mit einer männerrunde verbracht hat. gut erholt und hundemüde gleichzeitig. ich versteh wie das ist!
 
 
heute blieb die küche geschlossen und wir machten noch einen abstecher zum schnellimbiss. *ggg* 
 
 
danach haben wir etwas die sonnenstrahlen im garten genossen und mit den kindern eine kleine runde um den häuserblock gedreht.
danach hab ich ein bisserl im garten unkraut gezupft. bis es angefangen hat zu tröpfeln.
ich überlege immer noch, wie der unterstand für das hühnerhäusschen aussehen wird. in den nächsten tagen möchte ich mal sehen, wieviel holz noch so herumliegt, das verarbeitet gehört.
 
 
und heut abend wird wohl noch etwas am ebook gefeilt. es wird ja die nächsten tage online gehen! ich freu mich ja so drüber!
 
 
bis dahin werd ich aber noch viele viele dinge mit meinen händen erledigen. jause herrichten, kinder baden und zähnchen putzen. ein buch vorlesen, die spielsachen aus dem weg schieben und kinder zu bett bringen,...
 
ihr könnt es euch vielleicht vorstellen.
 
habt noch einen schönen sonntag, ihr lieben!
eure andrea 
 
 
 
verlinkt bei grinsestern
 

Kommentare

  1. So schöne Bilder... Vorallem die von der Kinderkirche... Das ist für auch so eine Herzensangelegenheit und fühle mich mit dir gleich sehr verbunden :)
    Alles Liebe, Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!