ein tulpenrock für mich

vor ein paar tagen hab ich euch euch ja mein erstes exemplar  des probenähens  des neuen schnittes von leni pepunkt gezeigt >klick<
der tulpenrock.
 
ich mag diesen namen so. denn er beschreibt die form des rockes wunderbar. und die form ist einfach genial! findet ihr nicht auch?
 
jedenfalls war nach dem ersten (der mir ja dann leider nicht so gut gepasst hat) klar, dass ich mir auch so einen nähen will. nachdem der erste ja aus (fast) nicht dehnbarem jeans genäht worden war, wollte ich mich nun an einem aus sweat versuchen. ich hatte noch genau genug sommerweat hier liegen, aus dem ich den rock nähen wollte.
 
 
 
durch die wahl des materials finde ich, dass der rock nicht mehr so elegant, dafür eher sportlich ausfällt. jedenfalls ist er superbequem! hab wegen der dehnbarkeit diesmal wieder 38 genäht.
 
 
 
und er passt super! ich überlege mir schon, woraus ich den nächsten machen werde!
diesmal hab ich ihn mit der "bündchen für faule"variante genäht. das geht ganz schnell und easy.
denn wie manche vielleicht beim letzten mal festgestellt (oder angemerkt) haben, muss ich an der nahtverdeckten reißverschluss-technik noch feilen.

 
aber weil ich hinten keinen reißverschluss brauchte, hab ich dafür auch keine naht gemacht. gefällt mir sehr gut.
 
 
 
 
 

 
aja, und der schnitt hat taschen! ich war ja kurz versucht ihn ohne zu nähen für mich. weil ich ja immer so viel da rein steck.
aber irgendwie gefällt er mir einfach mit taschen so viel besser.


 
ich nehme an, ich treffe ein paar andere bei rums, die gerade zur selben zeit vorm computer sitzen.
morgen in der früh bereue ich es wahrscheinlich wieder *ggg*
 
drum von mir aus eine gute nacht. ihr lest das wahrscheinlich ausgeschlafen am morgen.
ich dann sicher auch noch mal um all die fehler auszubessern. haha!
 
habt einen schönen donnerstag, ihr lieben!
freu mich, wie immer, wenn ihr ein paar worte da lasst!
 
eure andrea 
 
 
 
 
schnittmuster: tulpenrock von lenipepunkt
stoff: grau melierter sommersweat
verlinkt: rums, outnow,

Kommentare

  1. Guten morgen liebe Andrea.
    Wunderschön ist dein Tulpenrock geworden. Blau ist ganz deine Farbe. Glg conny

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Tulpen (ja der Name ist echt toll!!) Rock! :))
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! ganz schlicht und einfach, ohne firlefanz. aber ich mag ihn wirklich gern so schlicht, da kommt die form so gut zur geltung!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!