viele bunte retro-shorts

 
heut will ich euch noch ein paar bunte bilder der vielen testergebnisse zeigen. als ich vor etwa einer woche im gesichterbuch um hilfe beim testen der retro-shorts gebeten habe, war ich sowas von überrascht, dass sich binnen einer stunde so viele mädels gemeldet haben, die bereit waren stoff, zeit und nerven für dieses freebook zu opfern!
 
da bin ich immer wieder ganz gerührt, denn ich seh das nicht als selbstverständlich. denn die meisten davon haben - genau wie ich - kleine buben daheim. und ich sage euch, ich weiß, wie knapp die zeit zum nähen manchmal sein kann. und deshalb hab ich mich umso mehr gefreut.
 
es sind so viele super sachen entstanden und die bilder hier zeigen nur einen kleinen ausschnitt.
 
 
 
das schnittmuster wurde ausgibig getestet und wie ihr sehn könnt passt es wirklich super.
 
 
 
 
 
 
es ist vor allem eine tolle resteverwertung. bei diesen kleinen größen können endlich auch mal die kleineren jerseyreste verwendet werden, die sich im laufe der zeit so ansammeln.



 
das tolle an dem schnitt ist, und das war auch der grund, warum ich ihn mir gezeichnet hab, dass der einsatz vorne im ganzen genäht wird.
so kann vorne - und hinten - auch mal ein bunter stoff zur geltung kommen. wir haben da viele autostoffe, bei denen dann die Fahrzeuge im ganzen zu sehn sind - was bei den kleinen männern gaaaanz wichtig ist!
 
 
 
 
 
 
ich beschreibe in der anleitung, dass es von vorteil ist, den vorderen einsatz doppelt zu nehmen.
 
 
die liebe kathrin war so nett und für genau diesen teil ein tutorial zu schreiben, bei dem am ende keine unschönen nähte zu sehen sind!
 
 
 
 
 
 
 
hier einfach mal eine bilderflut für euch als inspiration!!!
 
 
 
 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
was einige auch versucht haben, war statt des bündchens ein gummi einzunähen, wie man es bei kaufshorts ganz oft sieht. tolle idee!
 
 
  
 
und wer gerne noch etwas stöbern möchte, für den hab ich hier noch ein paar links einiger beispielnäherinnen
 
 
 
ich wünsch euch viel spaß beim stöbern und nachnähen.
ich freu mich über eure rückmeldung und vor allem, wenn ihr das freebie weitergebt!
 
alles liebe, andrea
 
 

Kommentare

  1. wow. da sind ja einige zusammengekommen und eine flotter wie die andere. unsere jungs, die tausendsassa... :-)
    hast du eh auch meinen dezenten hinweis mit dem wunsch nach größeren größen gesehen?! nur so halt... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!