shirt amy und das thema farbe

ich hätte nicht gedacht, dass ich mich in den pulli aus dem glitzersweat, den ich vor einigen wochen genäht habe - hier wer schauen mag >klick< - so verlieben würde. aber ich trag ihn unheimlich gern.

vielleicht, weil ich die farbe hellgrau im moment einfach liebe.
eigentlich ist das ja genaugenommen nicht mal wirklich eine farbe. aber ich finde, sie steht mir - oder wie seht ihr das?

ich beschäftige mich jetzt ja seit geraumer zeit schon mit dem thema farbe. eine farbberatung hab ich bisher noch nicht gemacht. vielleicht auch nur, weil ich angst habe, dass ich das ergebnis nicht mag.

aber gerade beim betrachten von bildern und im vergleich, fallen mir einige farben auf, die mir gut und weniger gut stehen. das merkt man manchmal eh auch sofort. ich fühle mich darin wohl oder nicht.


da kann eine farbkarte noch so sehr meinen, dass ein farbton zu mir passt.
und dieses hellgrau, finde ich, passt zu mir.

vor allem in kombination mit den streifen. ich kann bei streifen fast nie widerstehen.
den stoff hab ich bei zierstoff entdeckt und musste ihn mir unbedingt kaufen. es ist ein doublelayer sweatstoff. realtiv dünn und mit ganz weichem griff. trägt sich super.


der schnitt ist bekannt, den hab ich euch ja schon gezeigt. heißt amy und kommt auch von zierstoff. den durfte ich ja damals in komination mit dem glitzersweat testen.
ein schlichter aber doch interessanter shirtschnitt. vor allem die teilung hinten gefällt mir super.


normalerweise wäre er mit relativ kurzen ärmeln. diesmal hab ich sie etwas verlängert und auch noch eine saumzugabe zum krempeln gelassen, damit die schönen streifen sichtbar werden.






auch den kragen hab ich wieder einfach genommen. dadurch fällt er locker und auch hier kommen die streifen wieder zum vorschein.


etwas aufwändiger war diesmal das arbeiten mit den offenen kanten. der sweat franzt leider ziemlich aus, was ich am anfang beim zuschneiden oder beim waschen noch nicht so gemerkt habe.
aber beim vielen hantieren beim nähen und vor allem beim ersten tragen hatte ich schnell sehr viele fäden in der hand oder wegstehen.

ich hab deshalb die nähte schlussendlich noch mal alle mit einem einfachen coverstich festgenäht. das ist leider auf den bildern nicht wirklich erkennbar, oder? aber nur damit ihr wisst.

das hab ich übrigens auch an allen kanten und am saum gemacht.




so löst sich der stoff teilweise noch etwas auf, aber das stört mich nicht im geringsten. im gegenteil, das gefällt mir eigentlich ganz gut so. wie nennt man das bei jeans jetzt? destroyed look?
also da habt ihrs. und weiter als bis zur naht trennt sich ja jetzt nichts mehr auf.
das hab ich übrigens auch bei jeans genauso schon gesehen. wenn wir schon beim thema wären. eine einfache aber effektive möglichkeit um das ausfransen einzudämmen.


aber das tragegefühl des stoffes ist super. sooo weich. ich liebe es.
natürlich musste ich streifenpullibilder am see machen. versteht sich, oder?



mit diesen bildern wünsch ich euch einen traumhaften tag! schön, dass ihr da ward und mich zum see begleitet habt!
alles liebe,
andrea

doublelayer streifensweat von zierstoff
verlinkt mit rums



Kommentare

  1. ein tolles Shirt :) Also ich finde dass dir grau passt - und Streifen sowieso ;)
    Wieder mal tolle Fotos!!! Ich muss immer noch mit meiner Kommode im Hintergrund vorlieb nehmen... Das Wetter ist grauenvoll und der Garten auch noch nicht gemacht :S
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, das Shirt ist dir sehr gut gelungen. Besonders gefällt mir die Teilungsnaht am Rücken und die offene Kantenverarbeitung. Das helle Grau steht dir wirklich gut, trage ich auch sehr gerne.
    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Die Kombi mit den Streifen und den zerstörten Nähten finde ich super zur Hauptfarbe und er steht dir prima. Lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, dein Shirt ist klasse geworden! Sehr außergewöhnlich und einmalig! Ich finde deine Umsetzung des Schnitts und die Wahl des Stoffs wirklich sehr passend! Und auch das Grau kannst du gut tragen ;-)
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!