sommerbluse

endlich sommer!
obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich mich nach diesem phänomenalen frühling nicht beschweren will. sonne gab es - zumindest hier bei uns - mehr als genug heuer.
 
aber ich freu mich trotzdem schon auf den sommer! die langen tage. die lauen nächte. herrlich.
 
 
und dazu noch schulfrei. keine termine. ok, jetzt wird's unrealistisch. aber ihr wisst, was ich meine.
sommer eben.
 
und ich bin auch schon kleidungstechnisch gerüstet. für den anfang zumindest.
interessanterweise habe ich mir in letzter zeit sehr viele blusen genäht. mal unabhängig vom sommer. denn inzwischen liebe ich blusen.
geht uns irgendwie allen so im moment, oder?


 
die mode macht es uns aber auch leicht. denn die blusen sitzen locker und luftig zur zeit. und tun auch einiges zum kaschieren der noch nicht vorhandenen bikinifigur. obwohl ich sagen muss, dass ich für dieses jahr die hoffnung schon aufgegeben habe. ich weiß nicht, da bewegt sich nichts zur zeit. außer der schwerkraft. aber lassen wir das.


jedenfalls ist diese hübsche 'sommerbluse' von lenipepunkt.
ein leichter schnitt ohne viel schnickschnack. toll zu kombinieren.
die schultern sind leicht überschnitten und der ärmel ist nur angedeutet. ein sehr hübsches detail. ich mag sowas.


 
 
 
 
die bluse eignet sich soll für ganz leichte stoffe. hier hab ich einen javanaise vernäht. es eignen sich aber auch leichter musselin oder viskosestoffe.
 
 
 
 

 
ich möchte mich übrigens noch bedanken bei allen, die mir ein so tolles feedback zum letzten blogbeitrag gegeben haben. danke euch. es tut gut zu hören, dass es vielen genauso geht wie mir.
 
und ich schreib es hier nochmal, weil ich das gefühl hatte, dass mich manche falsch verstanden hatten.
 
dass wir als blogger werbung machen ist schon ok. das passiert ja schon fast von selbst, wenn wir (als nähblogger jetzt z.b.) Stoffe und schnitte vernähen.
und das ist völlig ok. mehr als das. ja ich habe ja als leser einen absoluten mehrwert dadurch. weil blogger sich vorab mit dem produkt auseinander gesetzt haben. es getestet haben. die schwachstellen gesehen haben und darauf hinweisen können. und sie - oder ich - können dann darauf hinweisen.
 
das ist toll und wichtig. und auf jeden fall ein wesentlicher teil meines bloggens.

 
aber ich hätte einfach gerne, dass blogger nicht als werbewerkzeug missbraucht werden - oder sich missbrauchen lassen. dass sie - wir - echt bleiben. nur für dinge werben, hinter denen wir stehen können und nicht weil wir bezahlt werden.

 
aber ich will diesen beitrag hier nicht schon wieder vollspamen. darüber habe ich ja im letzten beitrag ausführlichst meine gedanken ausgebreitet. wer mag kann ja gern nochmal rüberhüpfen >klick<
 
denn eigentlich wollte ich euch heute wirklich nur meine neue bluse zeigen.
und die bilder! ich bin selbst so begeistert davon.
 
wie ihr wisst bin ich ja in sachen fotografieren auch autodidakt und freu mich dann immer so, wenn die ergebnisse toll werden.

 
seit einiger zeit  - schon mehr als ein jahr inzwischen - fotografiere ich quasi nur mehr ohne automatik. was ich früher immer gemacht habe. aber ich hab mich langsam vorgetastet und lerne täglich dazu.
 
 
also sagt besser nichts, wenn ihr sie nicht toll findet *lach*
 
nein im ernst, ich freu mich natürlich immer über konstruktive kritik und vor allem tips!! also immer her damit!
 
ich wünsch euch also noch - auch wenn die bilder eher an schlafenszeit erinnern - einen schööönen tag! genießt hoffentlich die sonne!!

alles liebe,
andrea
 
 
 
stoff: javanaise von buttinette
 
 
 
 



 

 

Kommentare

  1. Die Bluse gefällt mir sehr, die Arme sind nicht nackig und doch ist es schön luftig, sie steht dir prima, mal sehen oben das auch in meiner Größe gibt .... und mir gefallen die Fotos ... ich übe auch gerade wieder ohne Automatik mehr zu fotographieren und es macht Spaß. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse ist wirklich sehr schön. Genau mein Geschmack.
    Und die Fotos finde ich auch toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen die Fotos sehr! Und die Bßuse auch. Ich mag es zur Zeit ebenfalls gerne so luftig, das kaschiert so schön 😉.
    Fotografieren ohne Automatik erfordert etwas Übung, aber du schaffst es ja sehr gut!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    die Bluse finde ich herrlich, luftig, leicht und einfach schön. Die Bilder sind richtig schön mit der Sonne im Hintergrund, gefällt mir.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, eine schicke Bluse, ich mag diese Art auch, gerade jetzt bei diesen Temperaturen.

    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  6. Schön ist deine Bluse geworden. Schlicht und einfach. Und so liebe ich sie. Ich finde deine Fotos übrigens ganz wunderbar...
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt bin ich extra für dich noch mal an den Rechner gegangen. So wegen Kommentarmöglichkeit und so.
    Also, du und ich, das funktioniert ganz hervorragend. Ich geb dir einen Einblick in ein Buch, du zeigst mir zur richtigen Zeit den richtigen Schnitt. Ha!
    Denn gestern dachte ich mir, dass 2017 irgendwie kein T-shirt Jahr ist. Ich habe so viele Tshirts aber immer muss ich da zuppeln und den Bauch einziehen oder oder. Aber die paar Blusen/Tuniken die ich hab, die liebe ich.
    Nur fehlte mir noch eine gute Ausstattung an lässigen kurzen Blusentuniken. Also genau das, was Leni gezaubert und du genäht hast! Toll.
    Bevor ich jetzt (leider nicht mehr zum Eiführungspreis, schade) rüberspring zu Leni und den Schnitt kauf, sag ich aber noch: Deine Fotos finde ich super schön. Ich fotografiere zu 99% auch im Manuellen Modus, allerdins hab ich das mit der Lichtspielerei noch so gar nicht raus. Leider. Es macht richtig gute Sommerlaune, deine Bilder anzusehen.

    Ganz herzliche Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!