urlaubserinnerungen

guten morgen ihr lieben!
ich sitze grad hier mit meiner tasse kaffee und schau mir die bilder der letzten tage an.
wie manche vielleicht auf instagram gesehn haben, habe ich mit meinem liebsten ein paar tage in kroatien verbracht. es war ein traum, sag ich euch.
und ich hab euch ein paar bilder mitgebracht.
 
 
denn ich habe in den letzten wochen sehr viel genäht, wie ich euch schon gezeigt hab (wieder auf insta ... ihr seht, ihr müsst euch dort ein profil zulegen oder mir folgen, falls ihr schon eins habt, dann seid ihr immer am laufenden *bussi*)
 
 
das erste, das ich euch zeige und von dem ihr die ausschnitte von dem hübschen stoff schon gesehn habt ist eine macalla von kibadoo!


 
den schnitt hab ich jetzt schon einige male genäht und ich greife immer wieder darauf zurück, weil ich mich darin einfach wohl fühle!

 
ich bin ja nach wie vor ein richtiger blusenfan. vor allem in der länge finde ich sie im moment einfach nur toll.


 genäht habe ich es ja eigentlich wegen dem stoff. ich sehe seit einigen wochen auf facebook immer werbung für eine longbluse. und ihr wisst ja nach meinem letzten posting, dass ich es vermeide kleidung zu kaufen.
aber diese bluse kam immer wieder und sie war soooo schön!


 
da hab ich dann bei mira den hübschen double-gauze von robert kaufman gefunden.
ein traum sag ich euch.
 
ich konnte ja in köln bei lillyed einige tolle doublegauze stoffe anfassen und bin seither sehr verliebt in das material.
ich bin allerdings absolut kein fan von der krinkeligen variante. irgendwie erinnert es mich noch zu sehr an windeln. und eine ganze bluse würde ich draus kaum nähen. 



aber dieser hier ist glatt und bleibt auch nach dem waschen eher so. ich hab ihn in diesem fall nicht gebügelt. ok liegt vielleicht auch daran, dass ich bügeln nicht besonders mag. *lach*

 
aber wie gesagt, er bleibt relativ glatt. mal sehn wie er nach dem zweiten und dritten mal waschen aussieht.

 
durch die doppelte stofflage - deshalb doublegauze - also doppeltdünnerstoff sozusagen, ist er eher fester. also kein luftig-leichter sommerstoff. aber er hat trotzdem etwas sehr leichtes. wiedersprüchlich, oder? aber echt schwer zu beschreiben.


 
ich hab ihn jetzt am strand getragen und ich bin so begeistert. so weich und so angenehm. und in das muster hab ich mich sofort verliebt. schön, oder?



dank meines mannes hab ich dann auch noch wunderschöne bilder bekommen. freu mich total! ihr kennt mich ja sonst mit selbstauslöser oder? (ach ja, das teil hab ich tatsächlich manchmal in der hand ... die bilder sind trotzdem von meinem mann...)

 
ich geh mir jetzt noch mal die bilder ansehen und etwas träumen. schade, dass die zeit im Urlaub immer soooo schnell vergeht.
aber ich freu mich, dass ich euch bald noch mehr zeigen kann!!
 
 
schöne woche noch!
alles liebe,
andrea
 
verlinkt mit rums
Stoff: doublegauze 'little prints' von robertkaufman gekauft bei mira rostock
 
 
 

Kommentare

  1. Was für eine schöne Bluse aus so wunderschönem Stoff !
    Das passt zu den schönen Urlaubserinnerungen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Bluse. Die würde ich auch genau so tragen - Stoff und Farbe sind einfach perfekt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer "ein Gedicht" 😎😎😎

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Meine erste MaCalla wird auch bald entstehen. Eine deiner ersten Versionen hat mich von diesem Schnitt überzeugt. ;-) Bin gespannt, wieviele es bei werden.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!