dream big!

erinnert ihr euch noch daran, wie groß eure träume waren, als ihr noch kind ward?
an ein paar davon erinnere ich mich noch. 
und die meiner kinder stehen dem in nichts nach!

astronaut zu werden, steht da neben erfinder und u-bootkapitän ganz hoch oben auf der liste dessen, was sie mal werden wollen!


schön, wenn einem gedanklich noch alles offen steht, oder?

wir sind in dieser hinsicht oft viel zu realistisch. haben uns irgendwann aller Illusionen berauben lassen und schränken uns oft selbst viel zu sehr ein. 

dabei würden wir selbst staunen, was alles möglich ist. was möglich sein kann.

gerade seit ich kinder habe, staune ich oft selbst darüber, wie sehr man über sich hinauswachsen kann. wieviel mehr ich schaffen kann, als ich je gedacht hätte. 

haha und damit meine ich nicht nur die tatsache, dass ich neben den kindern, haushalt garten und den hühnern im garten, dem kleinen lädchen, das ich mit einer freundin betreibe, auch noch nebenbei zum nähen komme. 

obwohl das zwischendurch eine ganz schöne Leistung ist.

und wenn ich mir diese liste so ansehe, dann freu ich mich schon drüber, dass diese dinge alle möglich sind. und mir freude machen!


das nähen ist natürlich zu einem wesentlichen bestandteil geworden in den letzten jahren. und ich freu mich, dass ich damit inzwischen kleine kinderträume erfüllen kann. 

als ich den hübschen softshell von swafing bekommen habe, wusste ich gleich, dass ich damit das astronautenthema umsetzen möchte, das meinen jungs immer wieder vorschwebt.




ich habe aus denm weichen softshell eine sky von mialuna genäht. das sweatjackenschnittmuster eignet sich toll dafür. ich habe lediglich eine nummer größer gewählt als ich es bei einer sweatjacke machen würde. es sollte ja auch noch ein pulli drunter passen. 

mein model hat sich diesmal leider nicht bereit erklärt, sich in der jacke fotografieren zu lassen. ich respektiere seinen wunsch.





obwohl er sie liebt und ganz stolz trägt!

 und ich muss sagen, dass sie mit all den kleinen details wirklich süß geworden ist. 





ich mag vor allem die farbkombination richtig gerne!!

ich hab mir übrigens aus dem softshell aus der serie selbst auch eine jacke genäht. ohne sterne für mich. und etwas weniger bunt, dafür ein traumhaftes basicteil! ich hoffe ich schaffe bei dem regenwetter hier bald bilder, um sie euch zu zeigen!


ich wünsch euch einen schönen tag!


stoff - zur verfügung gestellt von swafing

softshell sterne, jeans hellblau
bündchen jenaro senffarben
jersey jaro mint

schnitt: sky von mialuna


verlinkt mit
http://www.creadienstag.de/

http://handmadeontuesday.blogspot.de

http://dienstagsdinge.blogspot.de

http://www.lunaju.de/search/label/Kiddikram





Kommentare

  1. Unsere Jungs würden sich - glaub ich - gut verstehen!
    Sie sind nicht nur fast im gleichen Alter, sie haben auch die gleichen Interessen.

    Die Jacke ist der HAMMER! Wirklich ein wahrgewordener Kindertraum! Ist das senffarbener Sweat mit den Plotts?
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das glaube ich auch! danke für die lieben worte zur jacke!

      Löschen
  2. Wow, die Jacke ist sooooooo toll!
    Was mir nur leider passiert ist: als ich auf den Rücken einen Plott gemacht habe, war ich ganz stolz. Sieht auch mega aus. Nur: wenn die Kapuze von der Jacke nicht auf dem Kopf ist, sieht man den leider nicht :-(
    Wie ist das bei dir? Sieht man den Plott? Wär sonst echt schade drum!
    LG, uta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

danke, dass du ein paar worte da lässt! ich lese alle kommentare und freue mich über jeden einzelnen!
freue mich, wenn du wieder mal vorbei schaust,
alles liebe andrea

Beliebte Posts

Instagram follow me!